Was wir für Sie machen:

Planung:

Die Grundlage jeder Gartenausführung ist eine gründliche und durchdachte Planung.

  • Wir legen großen Wert auf eine gute Planung und erstellen auch für kleine Projekte immer maßstabgenaue Pläne.
  • Bei der Planung berücksichtigen wir die Kundenwünsche und kombinieren diese mit unserer jahrelangen Erfahrung
  • Dadurch entstehen individuelle Pläne, die auf den Bedürfnissen unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir bieten kreative Lösungen, aus denen optisch formschöne Gärten entstehen.
  • Dabei legen wir besonderen Wert auf pflegeleichte Gärten.

Staudengärtnerei 3/4a

Schon bei der Betriebsgründung 1996 wurde eine kleine Staudengärtnerei mitbetrieben. Die ersten Jahre wurden nur wichtige Bodendeckerstauden und einige ausgewählte ausgewählte Prachtstauden (+Wasserpflanzen) vermehrt. Im Laufe der Jahre ist das Sortiment jedes Jahr etwas gewachsen.

Mittlerweile produzieren wir ca. 80% des Grundsortiments an Stauden, die wir bei der Gartengestaltung benötigen, selbst. Wir produzieren unsere Stauden ausschließlich im Freiland (dadurch entstehen robuste, retterfeste Freilandpflanzen).